Umfassende Natur - Casa Chontay in Lima Peru von Marina Vella Arquitectos

Casa Chontay durch Marina Vella Arquitectos im ländlichen Lima in Peru ist eine moderne Kreation, die auf subtile und subtile Weise in die Naturlandschaft eingefügt wurde und ein ständiges Gleichgewicht zwischen modern und nachhaltig unterstreicht. Grün und Mineral umarmen das naturbelassene, fertig gestellte Haus und beanspruchen es als einer von ihnen. Das One-Story-Haus wurde mit einem Fokus entworfen, der sowohl im Layout und der Gestaltung des Stücks als auch in Bezug auf seine Position am tatsächlichen Standort hervorgehoben wurde.

Natur umarmen

Natur umarmen 1

„Die Wahl eines genauen Ortes war schwierig und führte zu einer Lösung von zwei unabhängigen Volumen, die durch einen Garten mit den vorhandenen Bäumen und dem Tal angelegt wurden. Dies ermöglicht den Benutzern eine ständige Verbindung zur Natur und zu Aktivitäten im Freien. Das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche befinden sich auf einem 68 m² großen, von einem großen Volumen geschützten Bereich. Große Fensterscheiben sorgen für Tageslicht und eine Querlüftung. Das 67 m2 (721 ft2) niedrigere Volumen verfügt über einen Verteilerraum mit 3 Schlafzimmern, einem Dachboden, 2 Bädern und der Terrasse. Um eine gute Belüftung und Beleuchtung des Schlafzimmers zu gewährleisten, sind die niedrigen Fenster nach Osten ausgerichtet und die „Teatinas“ (seit der Kolonialzeit benutzte peruanische Dachfenster) nach Westen ausgerichtet. Die Balkonterrasse ist zum Tal hin ausgerichtet. “

Natur umarmen 2

Natur umarmen 3

Die Außenbereiche bilden eine Brücke zwischen der Privatsphäre der Innenbereiche des Hauses und dem üppigen Grün des Hinterhofs.

Natur umarmen 4

Der Innenraum behält den erdigen Ton des gesamten Projekts mit traditionellen Motiven und Texturen, die hier und dort eingefügt werden, und einer sehr klaren Liebe zu den natürlichen Materialien der Region.

Natur umarmen 5

Holztöne und Natursteinmauern sorgen für eine Synthese aus natürlicher und künstlicher Schöpfung.

Natur umarmen 6

Natur umarmen 7

Die Verbindung zur schönen surrealen Landschaft wurde durch große Glasfenster, die das Zuhause mit dem Natürlichen verbinden, dauerhaft betont.

Umfassende Natur - Casa Chontay in Lima Peru von Marina Vella Arquitectos

Natur umarmen 9

Natur umarmen 10

Fotos von Gonzalo Cáceres Dancuart

Wir würden uns freuen, Ihr Feedback zu dieser kleinen Einfügung im Kommentarbereich unten zu hören.

Umfassende Natur - Casa Chontay in Lima Peru von Marina Vella Arquitectos

Loading ..

Recent Posts

Loading ..