Nach der Landschaft - Casa na Galeria von Camarim Arquitectos

Im Jahr 2014 Camarim Arquitectos entworfen haben Casa na Galeria, Eine private Residenz in Gateira, Portugal. Das Hauptkonzept des Hauses wurde auf der Grundlage der natürlichen Landschaft entwickelt: terrassierte Hügel, Weinberge, Olivenbäume und die beeindruckende Präsenz der Südspitze der Serra da Estrela.

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (2)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (3)

Das Haus wurde mit natürlichen Heiz- und Kühlsystemen ausgestattet, um den Energieverbrauch zu senken und die großen Glaswände, die in das Konzept eingefügt wurden, auszugleichen. Die Hauptwohnbereiche sind mit großen Fenstern ausgestattet, die sich zum Infinity-Pool hin öffnen und die natürlichen Räume sowohl optisch als auch physisch einladen.

„Unsere Strategie bestand darin, so wenig wie möglich einzugreifen: Man betritt das Haus im oberen Teil des Grundstücks durch eine Mauer, die an die traditionellen Schiefergebäude der Region erinnert, und steigt in den Kern des Hauses ab ein sozialer Raum, der in zwei Ebenen aufgeteilt ist “, sagten die Architekten. "Von hier aus bricht das Volumen des Hauses und erstreckt sich entlang der Topographie in einer subtilen, aber effektiven Trennung zwischen sozialem und intimem Bereich."

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (4)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (5)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (6)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (7)

In das Haus wurden geringfügige Höhenänderungen eingefügt, um die Funktionen zu trennen.

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (8)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (9)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (10)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (11)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (12)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (13)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (14)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (15)

Zur Straße und zum Zugang hin hat die Fassade eine dichte Behandlung erhalten, die sich von den verglasten Wandflächen der gegenüberliegenden Seite unterscheidet.

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (16)

Die Konzeption des Hauses spielt mit Volumen und ahmt die natürliche Landschaft nach und wird Teil der Natur.

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (17)

Casa na Galeria von Camarim Arquitectos (18)

Nach der Landschaft - Casa na Galeria von Camarim Arquitectos

Wir haben diese einfache Einfügung in ihrer Lage und Anpassung an die Umgebung jenseits von Beautiful gefunden. Was denkst du? Fühlen Sie sich frei, um Ideen in den Kommentaren unten zu teilen.

Foto von Nelson Garrido

Nach der Landschaft - Casa na Galeria von Camarim Arquitectos

Loading ..

Recent Posts

Loading ..