Karten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften geformt wurden

Chinesischer Multimedia-Künstler Ji Zhou hat die "Civilized Landscape" -Reihe geschaffen, die die Idee von 3D-Karten aus Büchern und Papierstapeln übernimmt. Durch die Aufnahme von Landkarten faltet Ji Zhou sie in eine Landschaft um, um die natürliche Umgebung besser wahrzunehmen und zu verstehen. eine zarte Kunstform und eine unglaubliche Aufmerksamkeit für Details und Fokus.

„Ji Zhous stille Beobachtung der zeitgenössischen Gesellschaft spiegelt sich in seinen objektbasierten Arbeiten wider, die häufig in Fotografie oder Skulptur dargestellt werden. […] Durch diese Darstellung der Welt untersucht Ji Zhou die Nutzung der menschlichen Kultur, um die Welt, die uns umgibt, zu verstehen und aufzubauen. “

Landkarten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (2)

Karten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (3)

Landkarten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (4)

Landkarten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (5)

Durch das Stapeln von Büchern stapelt der Künstler dreidimensionale Stadtpläne, um eine bessere Wahrnehmung des urbanen Maßstabs des aufgebauten Gewebes zu erhalten.

Landkarten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (6)

Landkarten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (7)

Landkarten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (8)

Karten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (9)

Landkarten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften gestaltet wurden (10)

Foto mit freundlicher Genehmigung von © Mit freundlicher Genehmigung der Klein Sun Gallery

Was denkst du über diese Kunstform? Wir laden Sie ein, Ihre Ideen in den Kommentarbereich unten zu schreiben.

Karten, die von Ji Zhou in dreidimensionale Landschaften geformt wurden

Loading ..

Recent Posts

Loading ..