Glänzende Renovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti

Wir lieben die Renovierung und die architektonische Restaurierung. Sie sind so mächtige Eingriffe, die die Reinheit und das grundlegende Bestehen eines Gebäudes wirklich wiederbeleben und in ein außergewöhnliches Kunstwerk verwandeln können, das es ihm ermöglicht, zu atmen und seine verborgene Bedeutung und seinen Zweck zum Ausdruck zu bringen. Country House ist ein solches Renovierungsprojekt von MIDE architetti im Jahr 2015.

In Lucca gelegen, Italien Das Haus hat das böhmische Bild der Fassade aus rotem Backstein erhalten, das im Laufe der Zeit an Schönheit gewonnen und den Bedürfnissen der Bewohner sowie den aktuellen, modernen Wünschen angepasst wurde. Der lange schöne blaue Pool ist ein wunderbarer Punkt, an dem Sie den alten Ziegelstein wirklich schätzen können Fassade in all ihrer Pracht.

Brilliant Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE architetti homesthetics (1)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE architetti homesthetics (2)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE architetti homesthetics (3)

Landhaus von MIDE architetti:

„Der Projektstandort umfasst ein altes Landhaus, das 1887 in unmittelbarer Nähe von Lucca errichtet wurde, und ein jüngstes Bauernhaus. Die Gebäude sind in die Landschaft von Lucca integriert und behalten ihre typischen Merkmale bei. Insbesondere befinden sich die Gebäude in einer hügeligen Landschaft zwischen sanften Hängen, wo Eichen und Kastanien das Anwesen lecken.

Vor diesem Hintergrund wurde die Renovierung auf die Erhaltung und Verbesserung typischer Elemente der lokalen Architektur wie freiliegende Ziegelmauer, Matraia-Stein und Kastanienholz ausgerichtet. Um dieses Ziel zu erreichen und die typischen Merkmale zu berücksichtigen, wurden die verwendeten Komponenten und Materialien auf zeitgemäße Weise überarbeitet, wobei die am besten geeigneten Konstruktionstechniken verwendet wurden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Im Landhaus suchten wir mit den traditionellen Spachteln und Schwämmen einen natürlichen Kalkpflaster, der die unregelmäßigen Felsoberflächen der Wände hervorhebt. Die Wiedergewinnung von Balken und Hohlziegeln durch Sandstrahlen ist ein expliziter Aufruf an die traditionelle toskanische Architektur, die durch das Ausbleichen der Decken aufgefrischt wird. Das Äußere wurde absichtlich in Oberfläche und Löchern unverändert beibehalten, um seine Historizität zu erhalten, ohne den Charme zu opfern.

Deshalb haben wir uns für grundlegende Außenbefestigungen aus Stahl entschieden. Im Garten ist der große Pool mit der umgebenden Landschaft integriert, wobei die Vegetation und die jahrhundertealten Olivenbäume unverändert bleiben. Das angrenzende Cottage wurde innen komplett renoviert, wobei zeitgemäße Materialien und Farben gewählt wurden: Der Betonboden und die schwarze Toilette tragen dazu bei, dem Gebäude eine neue Identität zu verleihen. Schließlich finden Sie im Hypogeum einen Wellnessbereich, der aus einer großen Badewanne und einer Sauna aus Zedernholz besteht. “

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE Architetti Homesthetics (4)

Brillante Renovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti homesthetics (5)

Die Innenausstattung hat eine niedrige, minimale Note behalten, mit rein weißen Wänden und bestimmten Holzakzenten, die Teil des ursprünglichen Hauses sind, wurden restauriert und aufgewertet.

Brillante Renovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti homesthetics (6)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE architetti homesthetics (7)

Brillante Renovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti homesthetics (8)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE Architetti Homesthetics (9)

Brillante Renovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti homesthetics (10)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE Architetti Homesthetics (11)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE Architetti Homesthetics (12)

Bunte, filigrane Einfügungen wurden in das ganz in Weiß gehaltene Badezimmer eingeführt.

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE Architetti Homesthetics (14)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE architetti homesthetics (15)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE Architetti Homesthetics (16)

Brillante Hausrenovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti homesthetics (17)

Brillante Hausrenovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti homesthetics (18)

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE architetti homesthetics (19)

Glänzende Renovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti

Brillante Hausrenovierung aus dem 19. Jahrhundert von MIDE architetti homesthetics (21)

Was halten Sie von architektonischen Restaurationen? Fühlen Sie sich frei, Ihre Ideen in den Kommentarbereich unten zu teilen.

Glänzende Renovierung des 19. Jahrhunderts von MIDE architetti

Loading ..

Recent Posts

Loading ..