Exemplarischer Brazilian Modern Retreat von Studio MK27

Studio MK27 ist eine in Sao Paulo ansässige Architekturpraxis, die einen beispielhaften modernen Rückzugsort in Brasilien verwirklicht hat, "Casa Branca" ist berechtigt. Das Haus wurde entwickelt, um den extremen tropischen Bedingungen zu widerstehen. Es wurde gelernt, sich an die Umgebung anzupassen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Das Haus lässt sich dank Holzlatten und Schiebetüren problemlos öffnen und schließen. Die minimale zweigeschossige Struktur ist ein außergewöhnliches Beispiel für funktionales Design, eines aus Holz, Beton und Aluminium.

Die Kommunikation zwischen Außen- und Innenräumen wird vollständig vom Bewohner gesteuert; Das Haus kann sich zu seiner weitläufigen Terrasse und dem Pool mit raumhohen Glasscheiben hin öffnen, um ein unvergessliches Indoor-Outdoor-Erlebnis zu schaffen. Das Design wurde von seinen Autoren einfach beschrieben als:

"Tropischer Minimalismus, stark beeinflusst von der brasilianischen Moderne."

Foto mit freundlicher Genehmigung © Fernando Guerra

Loading ..

Recent Posts

Loading ..