Einfaches und elegantes Schweizer Betonhaus von E2A

Absolute Einfachheit, ausgedrückt in Rohbeton, so sind Schweizer Architekten E2A Ich habe mir einen Familienwohnsitz in der Nähe von Zürich vorgestellt. Die konkrete Residenz umfasst klar definierte Räume, die hauptsächlich auf die Umgebung ausgerichtet sind.

Eine Suite mit Hofgarten, die zum Haupteingang des Hauses führt, entschlüsselt sich von der ersten Stufe des Anwesens und präsentiert sich natürlich. Die Einrichtung hatte den Titel "Haus B" und beherbergt im ersten Stock einen halbautonomen Bereich, der als Büro und Galerie gedacht war. Die Terrasse bietet einen weiten Blick über den nahe gelegenen See.

Die Architekten beschreiben das Zuhause in einer Erklärung:

"Das Haus ist eine ruhige und konzentrierte Vision in einer ansonsten erregbaren, unübersichtlichen Umgebung."

Einfaches und elegantes Schweizer Betonhaus von E2A (2)

Einfaches und elegantes Schweizer Betonhaus von E2A (3)

Schlichtes und elegantes Schweizer Betonhaus von E2A (4)

Schlichtes und elegantes Schweizer Betonhaus von E2A (5)

I: 5320_Haus BuergyHaus Buergy veröffentlicht 2Gdwg2014-07-21 1OG_msa-Modell (1)

I: 5320_Haus BuergyHaus Buergy veröffentlichen 2Gdwg2014-07-21 2OG_msa Model (1)

I: 5320_Haus BuergyHaus Buergy veröffentlichen 2Gdwg214-07-21 Schnitt CC-Modell (1)

Was denkst du über diese reine Betonwohnung? Die Einfachheit ist aus unserer Sicht bemerkenswert schön.
Alle Bilder © Rasmus Norlander / E2A Piet Eckert und Wim Eckert Architekten

Einfaches und elegantes Schweizer Betonhaus von E2A

Loading ..

Recent Posts

Loading ..