Ein Knall Farbe im Wald - das rote Haus von JVA

Jarmund / Vigsnæs Architects (JVA) haben eine wunderschöne ruhige und eher wilde Naturlandschaft in einem Flusstal vor den Toren Oslos aufgenommen und eine helle Rotkonzentration in die Form eines Roten Hauses eingefügt um die natürliche Neigung des Geländes zu nutzen.

Ein Knall Farbe im Wald - das rote Haus von JVA

Das zweistöckige Haus schmiegte alle Hauptaktivitäten in der zweiten Etage an, wo die Bewohner die wunderschöne Landschaft rund um das Haus optimal nutzen können. Das Natürliche wurde durch große Glaswände eingeladen, die den Außenraum mit den Innenzonen verbinden und so ein unglaubliches Erlebnis bieten.

Red House von JVA (4)

Während das Gebäude, wie sein Name es widerspiegelt, The Red House mit hellen, kräftigen Rottönen ausstrahlt, wurden die Innenräume neutral, ruhig, heiter und luftig gehalten, wobei Beige- und Weißtöne verwendet wurden, die den natürlichen Lichteinfall der großen Fenster einfangen und reflektieren . Holzböden verbinden die Räume miteinander und vermitteln ein Gefühl von Wärme und Gemütlichkeit in einer als recht starr gehaltenen Form.

Red House von JVA (2)


Die zweite Etage fängt die wundervolle Landschaft auf einer offenen, aber überdachten Terrasse ein, die bestimmte Bereiche des Waldes umrahmen und fokussieren soll.

Red House von JVA (5)

Red House von JVA (6)

Minimale Formen und kräftige scharfe Schnitte definieren das Volumen, das leicht in ein Prisma eingefügt werden kann. Die Ausrichtung und Positionierung am Hang scheint das Bild zu transformieren und die gesamte Form zu dynamisieren. Auf einer Seite wurde die erste Etage dunkel behandelt Farbton, der diese falsche Dynamik noch weiter verstärkt und einen noch stärkeren Kontrast bietet.

Rotes Haus von JAVA (7)

Red House von JVA (1)

Der rote Farbton „spiegelt das Temperament des Kunden wider“ und schafft es, sich unabhängig von der Frage zu unterscheiden. Ein Bild aus einem Märchen, stimmt das nicht zu? Was denkst du über diesen kleinen Wohnsitz? Fühlen Sie sich frei, Ihre Überlegungen im Kommentarabschnitt unten zu teilen.
Fotografie und Informationen mit freundlicher Genehmigung von Jarmund / Vigsnæs Architects

Ein Knall Farbe im Wald - das rote Haus von JVA

Loading ..

Recent Posts

Loading ..